Traumhund-Olympiade – Monatsthemen

April 2017 – Themen

Hier findest du jeweils die Themen des Monats. Sie stehen dir den ganzen Monat zur Verfügung und du kannst jederzeit darauf zugreifen. Neben der Vorstellung der Themen bekommst du auch Tipps, worauf du achten sollst und wie du trainieren kannst, wenn du dich mit diesem Thema noch gar nicht beschäftigt hast.

Sitz auf Wortsignal

Bei dieser Übung geht es darum, dass der Hund tatsächlich nur auf dein Wortsignal hin das Verhalten „sitz“ zeigt. Was sich so einfach anhört, klappt dann auf einmal gar nicht.

Deshalb möchte ich dir hier zunächst zwei Aufgaben stellen, mit denen du testen kannst, ob dein Hund überhaupt auf dein Wort reagiert oder vielleicht auf etwas ganz anderes. Darüber hinaus findest du eine Trainingsanleitung zum Download, wie du das Wortsignal üben kannst, wenn du feststellst, dass dein Hund das noch gar nicht kann.

Über den Hund stellen oder steigen

d

Osterei suchen und anzeigen

 

Claudia Hußmann
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments