Herzlich willkommen bei der Traumhund-Rally

Ich möchte dir hier kurz vorstellen, was die Traumhund-Rally überhaupt ist, für wen sie geeignet ist, wie sie abläuft und was du für die Teilnahme brauchst. Im Video verwende ich noch das Wort Traumhund-Olympiade, das werde ich demnächst noch abändern.

Wer kann mitmachen?

Jeder, der einen Hund hat und dem es Freude macht, sich mit dem Hund zu beschäftigen, kann mitmachen.

Wenn du

  • gerne etwas Neues mit deinem Hund probierst,
  • Freude daran hast, verschiedene Varianten bei einem Verhalten zu üben,
  • findest, dass es Spaß macht, mit jemandem zusammen zu trainieren,
  • dich gerne auch mal mit anderen Hundehaltern austauscht,
  • dir das Wohlbefinden deines Hundes am Herzen liegt,
  • es langweilig findest, immer dieselben Übungen zu machen,
  • kleine Herausforderungen liebst,
  • Tipps und Tricks beim Training hilfreich findest,
  • einfach keine Lust auf das ewige Einerlei hast…..

dann bist du hier genau richtig.

Was brauchst du?

Du brauchst gar nicht viel für die Teilnahme. Was genau du auf jeden Fall benötigst, erfährst du im folgenden Video. Bei den Aufgaben brauchst du manchmal noch einige Utensilien. Du kannst die aber immer aus etwas basteln, was du Zuhause hast.

 

Wie geht’s in der Praxis?

Das war jetzt vielleicht alles ein bisschen theoretisch und du kannst dir gar nicht so richtig vorstellen, wie das in der Praxis funktioniert. Deshalb möchte ich dir jetzt einfach vorstellen, wie ich mich organisiere und sortiere und die Aufgaben durchführe.

Das war jetzt mal das Wichtigste und ich würde sagen: Einfach mitmachen, ausprobieren und Spaß haben.

Claudia